Ramirez Artist
Biography Arts Contact Guests Diary Links

 
Diary Januar 2006

Diary-Übersicht | 2005: Dezember


16.01.06

Und hier ein kleiner Abstecher in die mittelbayerische Nachrichtenwelt

Bodega

In der Wochenendbeilage der MZ vom 14./15.01.06 findet sich eine kleine aber feine Besprechung der Bodega in Regensburgo.

Am Rosenmontag, 27.02.06 werden Zarate dort Ihre neue CD „Es el huracàn“ vorstellen.
Zu Gast wird u.a. auch der unverwechselbare, unfassbare und einzigartige Magistro El Meister Eckart de Lago Lones sein.

Zarate freuen sich schon wie schmackhafte Tapas mit Mojo auf diesen Tag.
Besonders auf die magische Beilage http://www.meister-eckart.de/ aus dem Indisch-Schwäbischen!!!

Es ergeht also herzliche Einladung für den 27.02.06 in die Bodega, Regensburg, Vor der Grieb 1a.

Es besteht ausdrücklicher Maskenwunsch!

Und hier gehts zur Besprechung der Bodega von Marianne Sperb


10.01.06

Hier ein kleiner Abstecher in die lateinamerikanische Nachrichtenwelt

Traurig

Am 06.01.06 ist die bekannte zapatistische Comandanta Ramona gestorben. Ramona, eine kleingewachsene Indigene aus dem Bezirk San Andrés, war eine zentrale Figur in der EZLN. Beim Aufstand der Zapatistas im Januar 1994 befehligte sie die Einnahme von San Cristóbal. Sie war auch bei dem „Aufstand vor dem Aufstand“ – bei dem Entwurf und der Durchsetzung der „Revolutionären Frauengesetze“ der EZLN – federführend und ein Symbol für die Beteiligung der Frauen an der zapatistischen Rebellion.

Über Comandanta Ramona könnt Ihr hier mehr finden:
http://germany.indymedia.org/2006/01/136179.shtml

Evo Morales und Bolivien

Mehr dazu hier
http://germany.indymedia.org/2005/12/135506.shtml

Bilder von der Wahl aus Bolivien (Cochabamba)und gepostete Beiträge von Morales-Anhängern: http://bolivia.indymedia.org/es/2005/12/24777.shtml

Viva Bolivia!


06.01.06

Los Dos y Donna Muerte available

Das neue Jahr beginnt gleich wieder mit einem Release, que lindo!!
Der erste RamirezArtist Solo-Track 'Los Dos y Donna Muerte' ist da.
Entstanden ist Los Dos... mit der absolut kompetentesten musikalischen Unterstützung, die man sich wünschen kann.

Mit viel Gespür für das Thema hat Senor Herztechnik www.herztechnik.de ein absolut bewegendes Musikstück geschaffen! Muchas Gracias, mi amigo!
Du hast zwei meiner Freunde und auch Dich musikalisch in meinem Corazon verewigt.

Die Single RamirezArtist: Los Dos y Donna Muerte erscheint mit freundlicher Unterstützung von Oblivion Records und ist entweder unter www.oblivion.de oder unter zu beziehen.

Los Dos y Donna Muerte erscheint zum Gedenken zweier Companeros

Info als PDF downloaden.


05.01.06

Orden für Antonio „Pepinho“ Zarate

Große Freude im Hause Zarate!
Nach einhelliger Meinung der Banda wurde Senor Antonio „Pepi“ Zarate y Buchner der Wanderorden der Zaratisten verliehen.

In der Laudatio von RamirezArtist, die eigens zur Zeremonie entstanden war, hieß es:
„...und somit lieber Pepinho Antonio Zarate erhältst Du nach einstimmiger Meinung der Zaratisten dieses Jahr 2006 den Orden zum 2. Subcomandante de Bajo wegen Deines nachhaltigen und erfolgreichen Engagements im Sinne des Nachtlebens Regensburgs. Nun herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit y mucho salud para ti. Zarate.“

Dann wurden Antonio, der zu Tränen gerührt war, die Schulterklappen verliehen.

Als „Segundo Subcomandante de Bajo“ ging es dann für Antonio voll motiviert auf der Bühne im Club Sonne zur Sache. Antonio, Du hast Dir den Orden verdient! Seguro!

Ramirez.

Zu Tränen gerührt über die Ehrung: Antonio Zarate


Diary-Übersicht | 2005: Dezember

 

Ramirez TA - Transforming Arts • Acting • Speaking • Performance • Music